Über mich

Gleich und doch anders!

Gleich sind zwei verschiedene Dinge.

Dasselbe kann nur eines sein.

Hallo,
ich bin Sandra. Man nennt mich auch Skata (isländisch für Stachelrochen, deswegen auch der Stachelrochen im Logo 🙂 ).

Du suchst nach einer einzigartigen Perle oder Zusammenstellung für deine Traumkette ? Dann wirst Du hier fündig.

Jede Glasperle wurde von mir selbst in meiner Glasperlen Werkstatt nach eigenem Geschmack und Vorstellung, aber auch nach historischen Funden nach Vorlage ( Grabfunde, Museeumskataloge, Fotos etc. ) gewickelt.

Wickeln deshalb, weil das Glas erhitzt wird bis es flüssig ist und dann über einen Perlendorn gewickelt wird. Der Perlendorn ergibt zum Schluß dann das Loch zum auffädeln der Perle.

Dieser Vorgang muß für jede einzelne Glasperle vorgenommen werden. Deshalb kommt es im Ergebnis zwar zu den Gleichen, aber niemals zu den Selben Perlen 🙂

„Die Individualität ist die eigentliche Quelle allen Fortschritts!” – Ghandi
Eure Skata